Skip to main content

15.10.2023: Salzacher Brückenlauf in Burghausen

Felix Adler souveräner Sieger

Felix Adler siegte auf dem 8,8 Kilometer langen Kurs mit einigen Anstiegen in starken 27:58 Minuten. Dritter wurde Jonathan Adler in ebenfalls sehr guten 28:40 Minuten. Zwischen die beiden Athleten vom LAC Passau schob sich Kilian Bauer (28:28 min). Die drei drückten dem Rennen vom Start weg ihren Stempel auf. Der 24-jährige Triathlet Bauer gewann 2022 den Weltmeistertitel auf der Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Rad, 21,1 km Lauf) in der Amateurklasse M18-24.

Knapp am Streckenrekord vorbei

Der Hauptlauf mit über 500 Startern verlief über zwei Runden inklusive des malerischen Wöhrsees. Nach der Hälfte der Strecke attackierte Felix Adler an einem längeren Anstieg und setzte sich ab. Den Streckenrekord von 2017 verfehlte er nur um vier Sekunden. Jonathan Adler musste nach der Attacke abreißen lassen. Ihm steckte die intensive Vorbereitung auf den Dresdner Halbmarathon in den Knochen. Im sächsischen Elbflorenz geht er nächsten Sonntag gemeinsam mit Bruder Felix an den Start.

 

(c) rka