Skip to main content

15.10.2023: Werfertag in Schweinfurt

Kugel fliegt über 16 Meter

34-mal fand der Werfertag in Schweinfurt bereits statt. Bisher flog die Kugel bei den Männern nie über 16 Meter. Beim 35. Werfertag des TV Jahn Schweinfurt war es so weit. René Hamberger wuchtete seine sieben ein Viertel Kilo schwere Kugel im zweiten Durchgang auf 16,02 Meter. Bei neun Grad und windigem Wetter war warme Kleidung einschließlich Mütze angesagt. Bremsen ließ sich René Hamberger davon nicht.

Meeting-Rekord

Auf dem Sportgelände beim Wildpark „An den Eichen“ sorgte er unter den Diskuswerfern, Kugelstoßern und Speerwerfern für die beste Leistung des Tages. Den Meeting-Rekord hielt bisher Joschua Deckert (LAZ Kreis Würzburg) mit 15,71 Metern. Jetzt steht der 31-jährige LAC-Athlet bei den Männern in den Rekordannalen des TV Jahn Schweinfurt. Ein schöner „Trainingserfolg“ für den LAC-Athleten, der sich auf die Saison 2024 vorbereitet.