Skip to main content

03.10.2023: 10-Kilometer-Lauf in Östringen

Erfolgreicher Formtest für Jonathan Adler

Formtest geglückt. Jonathan Adler gewann am Tag der Deutschen Einheit mit großem Vorsprung den 10-Kilometer-Lauf in Östringen, gelegen zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Der 21-Jährige bereitet sich auf den Halbmarathon in Dresden Ende Oktober vor. In Östringen unternahm er eine erste Standortbestimmung. Aus der vollen Trainingsbelastung heraus erzielte er im Alleingang 33:27 Minuten. Die hügelige Strecke mit über 100 Höhenmetern und vielen Kurven, eingebettet in Wälder und Wiesen, war nicht leicht zu laufen.

Klarer Sieg

Der heuer vierfache bayerische Meister auf den Langstrecken zog über die gesamte Distanz konsequent seinen Kilometerschnitt von 3:20 Minuten durch. Er distanziert bei 130 Startern den Zweiten Axel Büchler (LG Kraichtal, 37:45) und Dritten Nikolaos Svarnas (LSG Karlsruhe, 38:12) mehr als deutlich.