Skip to main content

23.12.2022: Passauer Almanach 2022

 

Der LAC Passau hat für 2022 Aufnahme in den Passauer Almanach gefunden. Sport steht dort nicht an erster Stelle. Er ist eine jährliche Chronik zu Kultur, Gesellschaft, Universität, Religion, Geschichte und Wirtschaft. Neben Reportagen enthält er ein ABC zu Namen, Nachrichten und Kuriositäten, 49 an der Zahl. Auch den Kulturbeflissenen fiel der LAC Passau heuer ins Auge. Mit „Der Leichtathletikclub Passau steht im Medaillenregen“ beginnt der Zehn-Zeiler. Eifrig zählt er Annika Justs-DM-Medaillen und die zwölf Medaillen einschließlich deren Gewinner bei den bayerischen Meisterschaften in Erding auf. Dass damit viele der größten Erfolge 2022 fehlen – sei´s geschenkt und verziehen. Als Sportler freuen wir uns auf über die Aufmerksamkeit, die uns der Almanach schenkt.