Skip to main content

22.11.2020: Maximilian Entholzner „Ass des Jahres“

Weitsprung-Bundestrainer Florzcak zieht Bilanz

Auf leichtathletik.de, der Homepage des DLV, hat Weitsprung Bundestrainer Uwe Florzcak im Disziplin-Check seine Jahresbilanz gezogen. Er sieht Maximilian Entholzner auf einem guten Weg:

Maximilian Entholzner konnte sich trotz der schwierigen Trainingsbedingungen weiterentwickeln, obwohl er viel allein trainieren musste, außer drei Wochen Trainingslager in Kienbaum mit mir. Das zeigt auch sein enormes Entwicklungspotential. Max stellte bei den Deutschen Meisterschaften seine Bestleistung ein und verbesserte diese zwei Wochen später um einen Zentimeter auf 7,97 Meter. Jetzt wird es Zeit, dass er die lange überfälligen acht Meter knackt.“

„Ass des Jahres“ im Weitsprung

Leichtathletik.de kürt am Jahresende im jeweiligen Disziplincheck ihr „Ass des Jahres“. Im Weitsprung der Männer ist für leichtathletik.de Maximilian Entholzner als Deutscher Meister 2020 in der Halle und im Freien das „Ass des Jahres“.