Skip to main content

28.12.2019: Weihnachtsmeeting in Linz

René Hamberger knackt die 16-Meter-Marke

Erneut Hallen-Bestleistung

In München hatte er mit 15,82 Metern an der 16-Meter-Marke gekratzt. Beim Weihnachtsmeeting in Linz fiel sie. Und das nicht nur einmal, sondern mit 16,11, 16,15 und 16,08 Metern in den Versuchen zwei bis vier gleich dreimal. Mit 15,93 Metern im fünften Versuch übertraf René Hamberger die alte Bestmarke ein weiteres Mal. Für das Hallenmeeting in Passau am 5. Januar hat er sich eine weitere Steigerung vorgenommen. Die Sprinterinnen konnten über 60 Meter zwei Läufe bestreiten. Julia Hofer belegte im ersten Lauf in 7,89 Sekunden Platz zwei hinter Julia Schwarzenberger (7,74 sec) und vor Johanna Plank (7,96 sec; beide TGW Zehnkampf-Union). Im zweiten Lauf blieben die Uhren für Julia Hofer als Dritte bei 8,03 Sekunden stehen.