Skip to main content

7.09.2019: EAA Classic Permit--Meeting in Andujar (Spanien)

Maximilian Entholzner muss sich mit 7,31 Meter begnügen

Ablauf der Frist zur Erfüllung der WM-Normen für Doha

Beim Internationalen Meeting im andalusischen Andujar endete die Frist für die Erfüllung der WM-Normen für Doha (Katar). In Andujar versuchten daher auch einige DLV-Athleten ein letztes Mal, die Richtwerte zu erfüllen. Keiner erreicht jedoch die IAAF-Marken. Maximilian Entholzner konnte – abgesehen von DM-Bronze - seine heurige Negativserie im Weitsprung nicht beenden. Er musste sich mit zwei Sprüngen auf 7,31 Meter und Platz sechs begnügen. Es gewann Kristian Pulli (Finnland) mit 7,98 Metern vor Tomasz Jaszezuk (Polen, 7,74 m) und Daniel Solis (Spanien, 7,57 m).

Dreisprung-Weltmeisterin Yulimar Rojas fliegt auf 15,41 Meter

Für den Höhepunkt der Veranstaltung sorgte Dreisprung-Weltmeisterin Yulimar Rojas. Die 23-Jährige landete im sechsten Versuch bei herausragenden 15,41 Metern, die zweitbeste Weite, die je erzielt wurde. Nur neun Zentimeter fehlten zum Weltrekord der Ukrainerin Inessa Krawez.