Skip to main content Skip to page footer

15.03.2026: „Fun in Athletics“ in Pfarrkirchen

Gemeinsam als Team das Beste geben

 

Der jüngste Nachwuchs des LAC Passau nahm mit viel Elan und Teamgeist am Kinderleichtathletik-Wettbewerb „Fun in Athletics“ teil. Nach Hauzenberg und Pocking war Pfarrkirchen die letzte Station der Cup-Serie. Fun in Athletics bietet einen kindgerechten Einstieg in Wettkämpfe. Im Mittelpunkt stehen die Freude an der Bewegung und gemeinsam als Team das Beste zu geben.

 

Große Begeisterung beim Kinder-Mehrkampf

 

Die Teams bestehen aus vier bis sieben Kindern. Hochmotiviert und mit großer Begeisterung meisterten die Kinder die neun Stationen des Kinder-Mehrkampfes: Hindernis-Staffel, Medizinball-Stoßen, Dreier-Hopp, Zielwurf mit Tennisbällen, Standwurf mit Wurfpfeilen, Speed Bounce, Bälle-Verlegen, Stand-Weitsprung und am Schluss der Grand-Prix.

 

Zwei Tagessiege und zwei dritte Plätze in der Gesamtwertung

 

 Die „Passauer Tiger“ mit Margareta Klinkner, Linda Passberger, Valentin Hartl, Nicolas Rupprecht und Valentin Lehner feierten in der U8 einen souveränen Tagessieg. Auch die „Passauer Luchse“ mit Barbara Zillner, Franziska Landspersky, Josephine Lehner, Emil Middendorf und Timo Schweiger standen in der U10 ganz oben auf dem Siegerpodest. Die „LAC-Löwen“ und die „Passauer Geparde“ belegten Rang elf und zwölf unter 15 Teams. In der U12 freuten sich die „Passauer Pumas“ mit Sophia Gubisch, Rosie Klinkner, Ella Passberger, Philipp Nicke und Samuel Lehner über einen starken dritten Platz. Zehnte wurden die „Passauer Wölfe“ bei ebenfalls 15 Teams. In der Gesamtwertung aller drei Wettbewerbe sicherten sich die „Passauer Pumas“ sowie  „Passauer Luchse“ jeweils den dritten Platz. Rang sechs belegten die „Passauer Geparde“, Rang acht die „Passauer Wölfe“.

 

Zurück