Skip to main content

20.05.2023: „Lange Laufnacht“ in Karlsruhe

Bestzeiten für Änne Rothe und Marco Voggenreiter

Die Lange Laufnacht von Karlsruhe war wieder das erwartete nationale und internationale Lauf-Festival. Fast tausend Läuferinnen und Läufer aus 39 Nationen strömten nach Karlsruhe. Im Mittelpunkt stand der Run auf neue persönliche Bestzeiten sowie DM- und internationale Normen. In allen 45 Rennen sorgten Pacemaker von 800 bis 5.000 Meter für das passende Tempo. Diese optimalen Bedingungen nutzen Änne Rothe und Marco Voggenreiter für neue Bestzeiten.

Änne Rothe mit Top-Zeit über 1.500 Meter

Nach dem Wassergraben-Malheur in Pliezhausen glänzte Änne Rothe (U18) über 1.500 Meter mit 4:45,11 Minuten, steigerte ihre Bestzeit um fünf Sekunden. Die Fünfzehnjährige war die drittschnellste deutsche Läuferin des Jahrgangs 2007. Gleich um 13 Sekunden unterbot der auch erst fünfzehnjährige Marco Voggenreiter (U18) seine bisherige Bestzeit mit 4:16,70 Minuten. Max Wörner (U23) bot eine gute Leistung mit 4:07,52 Minuten. An eine Bestzeit (4:03,03 min) war angesichts der Verletzungssorgen in den letzten Monaten nicht zu denken. Abhaken muss Jonathan Adler sein Rennen über 5.000 Meter in 15:59,15 Minuten. Nach zweieinhalb Kilometern war nach einem zu schnellen ersten Kilometer in drei Minuten und deutlich angestiegenen Temperaturen klar, dass an diesem Tag „nichts gehen“ würde.

 

Zurück
(c) khb
(c) khb